Pen-Paper.at
März 29, 2024, 15:03:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie werde ich ihn los - In 10 Tagen  (Gelesen 4041 mal)
Beschreibung: Komödie
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« am: Januar 18, 2008, 22:47:52 »

Wie werde ich ihn los - In 10 Tagen

Regisseur: Donald Petrie
Filmlänge: 115 Minuten
Erscheinung: USA, 2003
Darsteller: Kate Hudson, Matthew McConaughey, Adam Goldberg, Michael Michele, Shalom Harlow
FSK: keine

DVD bei Amazon bestellen


Wenn man einen Actionfilm, eine hirnlose Komödie oder einen Horrorstreifen sucht, findet man diese wie Sand am Meer. Einen romantischen Liebesfilm der es versteht zu unterhalten, gewürzt mit einer Prise Herz und Humor aufzutreiben dagegen ist recht hart. Die Auswahl lässt sich an zehn Fingern abzählen. Glücklicherweise ist dieser Film jedoch genau das!

Andie Anderson (Kate Hudson, Tochter von Goldie Hawn) arbeitet für das trendige Composure Magazine, wo sie einschlägige Stories in der Art "Wie nehme ich richtig ab - in 10 Tagen" schreibt. Ihr großer Traum jedoch ist es über Politik, Religion, Wirtschaft, also wesentlich ernstere Materie zu schreiben. Die Chance dazu winkt, schafft sie es einen Artikel zu schreiben in dem sie darüber berichtet wie man einen Mann in 10 Tagen los wird, indem man die paradetypischen Fehler begeht, die Frauen in einer Beziehung begehen. Gesagt getan ein Versuchsobjekt muss her.

Auf der anderen Seite Ben (Matthew McConaughey), ein erfolgreicher Werbefachmann, der den Etat für einen Diamantenwerbespot an Land ziehen will. Problem daran nur, dass er ihn nur bekommt wenn er eine Frau findet, die sich in 10 Tagen in ihn verliebt.

Es kommt wie es kommen muss, die beiden treffen aufeinander und ab da beginnen die Qualen für jedes Männerherz. Andie gibt dem armen Ben so richtig Saures: Sie spricht in Babysprache mit ihm, gibt seinem besten Stück einen richtig abturnenden Namen, spioniert ihm hinterher, stört seine Pokerrunde, vermasselt ihm die letzten fünf Minuten beim Basketball-Spiel und verschönert seine Wohnung mit Liebesfarn, einem kleinen nicht stubenreinen Hündchen und pinken Klodeckelbezügen.

Der arme Ben jedoch erträgt dies alles, und das sogar so, dass selbst die gute Andie große Augen macht. So schwierig kann das doch gar nicht sein einen Kerl in 10 Tagen loszuwerden. Man mag es nun schon ahnen: Bei allem Spiel ist die Liebe nicht weit. Kann das gut gehen - auch über die zehn Tage hinaus?

Fazit: Kate Hudson und McConaughey spielen wunderbar in dieser leichtfüßigen Komödie, die perfekt zu unterhalten weiß. Herrlich erfrischend so manch Dialog und die Torturen die der arme Ben durchleidet. Wer auf ein solches Genre steht, wird an diesem Film garantiert nicht vorbeikommen.

Meine persönliche Wertung: 8 von 10 möglichen Punkten.



Rezension erstellt von Silent
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap